Mitmachen

 
Falls du Interesse hast, selbst für andere Studierende ein offenes Ohr anzubieten, kannst du bei uns mitarbeiten. Es spielt keine Rolle, welcher Fachrichtung du angehörst. Wichtig ist, dass du dich engagieren willst und alle paar Wochen abends einige Stunden deiner Zeit in die Gespräche investieren kannst.
 
Folgend solltest du wissen, dass jeder unserer Nightliner eine Schulung machen muss, um sich für den Dienst zu qualifizieren. Um sicherzustellen, dass wir selbst geistig fit und belastbar bleiben, stehen wir in engem Kontakt mit Psychologen und nehmen an einer Supervision teil.
 
Darüber hinaus kannst du auch an der organisatorischen Arbeit teilnehmen, dies ist aber keine Pflicht. Es ist überaus wichtig, dass falls du Interesse hast, es NICHT Freunden oder Bekannten erzählst, um deine und unsere Anonymität zu wahren. Wie du damit umgehst, lernst du ebenfalls im Verlauf der Arbeit. Aber behalte es im Vorfeld für dich.
 
Bei Interesse schick eine Mail an folgende Adresse: nightline@ovgu.de